Logo & Webdesign für Personaldienstleister "HANSEZEIT"
Hanseatisch.
Das Unternehmen HanseZeit aus Hamburg hat sich komplett auf den Bereich der Personaldienstleistungen spezialisiert und ist in ganz Deutschland erfolgreich für verschiedene Auftraggeber tätig. Die meisten der Kunden kommen aus den Branchen Automotive, Logistik und Produktion. Im Jahr 2020 habe ich für HanseZeit das volle „kleine“ Programm umgesetzt: Logo, Webdesign, Visitenkarten und Broschüre.
01
Logodesign
Das Logo ist eines meiner persönlichen Favoriten. Das Emblem stellt sowohl ein „H“ da, für „Hafen“ und „Hanszeit“, als auch ein „T“ für „Zeit“. Insgesamt hat das Emblem die Form eines Ankers, was den Bezug zur Hansestadt Hamburg darstellt. Der Farbverlauf zeigt oben die Wasseroberfläche und unten die Tiefsee.
02
Webdesign
Die Webseite war kein sonderlich aufwändiges Projekt. Ziel war ein klassischer One-Pager, der zwar auch Suchanfragen bespielen, vor allem aber als Visitenkarte dienen soll. Entstanden ist eine minimalistische, aber wie ich finde, wunderschöne Webseite im Corporate Design.
- Responsive Webdesign (Gestaltung und Entwicklung) mit WordPress/Elementor
- Gestaltung diverser Grafiken & Bildbearbeitung
- Grundlegende Suchmaschinenoptimierung
- Einrichtung Google Analytics und Search Console
- Einrichtung des Hostings
- Maßnahmen zur Datenschutz-Konformität
03
Printdesign
Die Broschüre von HanseZeit wird als Unterlagen den Aquise-Schreiben für neue Kunden beigelegt.
- Design & Reinzeichnung
- DIN A4 hoch
- 8 Seiten
- Grafik-Erstellung & Bildbearbeitung
- Druckabwicklung