loader image

Logo & Grafik & Webdesign für Rennfahrer "Vincent Andronaco"

Talentierter Bleifuss

Vincent Andronaco ist ein aufstrebender Nachwuchsrennfahrer aus Wentorf bei Hamburg – Sohn der in Hamburg sehr bekannten italo-deutschen Andronaco-Familie. Vincent war für mich, aufgrund meiner eigenen Leidenschaft zum Motorsport, ein ganz besonderes Projekt. Unsere Zusammenarbeit begann 2018, als Vincent noch in der deutschen Junioren-Kart-Meisterschaft unterwegs war. Ab 2022 startet Vincent in der ADAC-GT4-Serie. Ich hoffe seinen Weg noch lange begleiten zu dürfen.

01

Logodesign

Zu Beginn der Zusammenarbeit entwickelte ich ein Logo für Vincent. Der Wunsch war, dass im Logo ein Stier, Vincents Sternzeichen, vorkommen sollte. Wir entschieden uns nach einigen Entwürfen für dieses „V“ mit Stierhörnern – was zum einen den Stier, aber auch Stärke und Aggressivität ausstrahlen soll.

Logo für Rennfahrer Vincent Andronaco
Logodesign von Vincent Andronaco
Logo-Design von Vincent Andronaco
Logo für Rennfahrer Vincent Andronaco

02

Webdesign

Die Webseite für Vincent Andronaco hat ein primäres Ziel: Sponsoren anlocken. Denn der Motorsport ist eine sehr kostspielige Sportart. Aus diesem Grund soll die Webseite Vincents Persönlichkeit, seine Ergebnisse und Erfolge widerspiegeln. Zusätzlich bildet die Seite aber auch informative Funktionen ab, wie z.B anstehende Termine und einen News-Bereich.

Webdesign für Rennfahrer Vincent Andronaco
Webdesign für Rennfahrer Vincent Andronaco
Webdesign für Rennfahrer
Webdesign für Rennfahrer
Webdesign für Rennfahrer
Webdesigner für Rennfahrer
Webdesigner für Rennfahrer
Webdesigner für Rennfahrer

03

Printdesign

Seit Beginn der Zusammenarbeit unterstütze ich die Familie Andronaco bei Web- und Printgrafiken. Mein persönliches Highlight war bisher die jährliche Gestaltung des Kart-Dekors und der Rennoveralls.

Broschüren Designer für den Rennfahrer Vincent Andronaco

Sponsorenbroschüre

Die Sponsorenbroschüre von Vincent wurde in einer relativ kleinen Auflage gedruckt. Aufgabe der Broschüre war es potentiellen Sponsoren etwas hochwertiges und physisches in die Hand geben zu können, um ihnen die Vorzüge eines finanziellen Engagements im Motorsport näher zu bringen.

Overall Design

Das ist der Kart-Overall der Saison 2020, den ich gestalten und die Sponsorenlogos entsprechend ihrer Gewichtung platzieren durfte. Die Logos werden dabei einzeln auf den speziellen Overall gestickt.

Kart Overall Design für Vincent Andronaco
Kart Dekor Design für Vincent Andronaco

Kart Dekor Design

Das Kartdekoraus der Saison 2020 war das zweite Kart-Dekor, welches ich für Vincent gestaltet habe. Das Dekor wird auf einer speziellen, besonders reißfesten Folie gedruckt, die dann per Hand auf die Spoiler-Verkleidung des Kartes geklebt wird.