loader image

Logo & Webdesign für Tuning Firma "Foxx Performance"

Logo & Webdesign für Tuning Firma

Foxx-Performance ist eine Auto-Tuning-Firma aus Reinbek bei Hamburg. Ob Chiptuning, Anpassungen des Steuergeräts oder andere Performance-Optimierungen. Tahmina und Sven holen aus jedem Fahrzeug das Optimum heraus. Seit 2019 begleite ich die Firma in grafischen Belangen.

01

Logodesign

Das Motiv des Logos war bei dem Firmennamen „Foxx“ von vornherein klar. Wer hätte es gedacht? Es ist ein Fuchs geworden. Die schräg gestellten Buchstaben symbolisieren Bewegung und Geschwindigkeit. Die kleinen Zacken in den Versalien stellen kleine Fuchsohren dar.

Logodesigner von Foxx Performance Tuning Logo
Logodesign für Foxx Performance Tuning
Logodesigner von Foxx Performance Tuning Logo
Logodesigner von Foxx Performance Tuning Logo

02

Webdesign

Sportlich sollte es werrden. Klar! Doch das Webdesign für Foxx-Performance stellte eine Besonderheit dar: die Integration eines Chiptuning-Konfigurators. Der Konfigurator an sich ist zwar nicht von mir, jedoch stellte sich die Integratioon als sehr tricky heraus und es hat ein paar Anlaufschwierigkeiten gegeben. Seit 2019 verzeichnet die Webseite aber hohe Besucherzahlen und ist nach einem Update in 2020 optisch sicherlich eine meiner auffälligsten Seiten geworden.

Webdesign für Foxx Tuning aus Reinbek
Webdesign mit Chiptuning Konfigurator für Tuning-Firma

03

Printdesign

Die Jungs und Mädels von Foxx-Performance kommen in ganz Europa viel rum und sind auf vielen Messen vertreten. Da darf natürlich entsprechende Print-Werbung nicht fehlen. Neben den Visitenkarten habe ich auch Flyer gestaltet, die ich aber aus Gründen nicht zeigen möchte. 

Visitenkarten-Designer für Foxx Tuning

Visitenkarte

Die Visitenkarte für Foxx Performance sollte edel und sportlich zugleich werden. Der Fuchs im Hintergrund ist mit glänzendem, partiellen Spotlack veredelt, der sich dezent vom matt-schwarzen Hintergrund abhebt.